Hej, ich bin Janine.

  • Verliebt in das Leben.
  • Kaltwasserverrückt.
  • Skandinavienträumerin.
  • Im 7. Himmel mit Cappucino und einer Zimtschnecke.
  • Grosse Wollsocken-Liebe.
  • Mein Herz schlägt für schönes Design.

Lass uns das Leben geniessen.

Ein bisschen was zu mir.

Ich wohne mit meinem Herzensmenschen und unserem Kater Momo in der schönen Schweiz. Das bin ich: Verliebt in das Leben, begeisterungsfähig und kreativ. Bei Zimtschnecken und einem Cappucino bin ich im siebten Himmel.

Ich geniesse gerne Abenteuer mit unserem VW Bus. Am liebsten reise ich in die Berge oder in den Norden. Höre so gerne dem Waldgeflüster in der Hängematte zu.

Zudem bin ich verrückt nach kaltem Wasser und habe eine grosse Wollsocken-Liebe. Mein Herz schlägt für schönes Design und Typografie. 

Ich liebe es, Neues zu lernen und dabei vergesse ich gerne mal die Zeit. Bin eine Momente-Geniesserin und eine Lebenszauber-Beobachterin. 

Es gab eine Zeit in meinem Leben da war ich gefühlt nur im Tun, ohne Gefühl für meine eigenen Bedürfnisse oder Grenzen und voller Selbstzweifel. Mein Körper kompensierte über Jahre viel Stress und ich landete in einer Dysbalance mit  Burnout und einer starken Erschöpfung.

In mir gab es einen grossen Wunsch, dass mein Körper wieder in Balance kommt und ich mein Leben wieder geniessen kann und auf Wohlbefinden ausrichte. 

Diese Erfahrung hat mich sehr geprägt. Über Yoga, körperorientiertes Coaching, traumasensible Vertiefung, die EFT basierte Klopfakupressur und das Human Design System habe ich für mich so eine kraftvolle Basis gefunden.

Diese Vertiefungen halfen mir, mich mit Wohlwollen und Selbstfürsorge zu sehen. Heute fühle ich mich mit mir selbst verbunden, kann mich regulieren und aus einem inneren Halt heraus leben. Mein Körper kommt immer mehr in seine gesunde Form und Balance.

Ich fühle, dass die wichtigste Beziehung die, zu uns selbst ist. Ich liebe dieses Leben und freue mich darauf, dich zu inspirieren, dein eigenes Leben, deine Träume und deine Gaben begeistert und mit vollem Wohlbefinden zu leben.

Mein Traum vom Leben.

Es ist Zeit für eine neue Richtung. Es ist Zeit, dass wir uns wahr und authentisch zeigen, als wer wir gemeint sind hier zu sein. Was ist gesund für dich?

Ich träume von einer Welt, in der wir alle unser Strahlen leben können. In der wir unser Leben so gestalten, dass es für uns stimmig ist. In der wir Pausen geniessen und uns gut dabei fühlen. Eine Welt, in der wir das tun, was wir lieben und lieben, was wir tun. Eine Welt, in der wir unser SEIN geniessen. Eine Welt, in der unsere Kinder uns die Welt erklären. Eine Welt, in der Anerkennung und Wertschätzung füreinander gelebt wird. Eine Welt, die langsamer, verbundener und achtsamer wird, damit wir erkennen und anerkennen, was bereits alles da ist. Eine Welt, in der wir dankbar und demütig auf Gestern zurückblicken.

Wer willst du gewesen sein in deinem Leben? Ich bin interessiert an dir. Wer bist du und was ist dein Traum vom Leben?

Du möchtest gerne mit mir gemeinsam auf deinen Entdeckungsweg?

Ich freue mich riesig über die Möglichkeit, dich kennenzulernen! Es ist mir wichtig, dass wir uns in einer Atmosphäre des Vertrauens und des Wohlfühlens begegnen können. Daher lade ich dich herzlich zu einem kostenlosen Gespräch mit mir ein.

In diesem Gespräch geht es ganz um dich. Wo stehst du gerade?

Aus- und Weiterbildung

  • ETR Embodied Trauma Resiliency® Traumasensitives Coaching, Intensiv-Ausbildung, Savina Tilmann
  • Fortbildung traumasensibles Yoga – Trauma und das Nervensystem, Natalie Bürk
  • Vertiefung EFT-basierte Klopfakupressur, (2023-2024) Britta Treitinger
  • Human Design Analytiker Ausbildung (IHDS), Block 5 bis 6, Andree Schinke
  • Human Design BG5™ Semester 1 (IHDS), Anna Schuster
  • Human Design Analytiker Ausbildung (IHDS), Block 1 bis 4, Andree Schinke und Claudia Dülberg
  • Fortbildung traumasensibel begleiten – TSB®, Natalie Bürk
  • Human Design Living your Design Guide Zertifizierung (IHDS), Anna Schuster
  • Human Design Grundlagenkurs (IHDS), Talis Fred Wao Bartl
  • Assistenz – Living your Projektor-Design Kurs (IHDS), (2022–2023), Claudia Dülberg
  • Human Design Workshop Schicksalsgöttinnen, Gabriela Kaplan
  • Human Design – das Erwachen der Persönlichkeit, Alokanand Diaz
  • Intensiv Fortbildung für Coaching mit EFT-basierter Klopfakupressur, Britta Treitinger 
  • Human Design – der Projektor eine Heldenreise, Alokanand Diaz
  • Human Design Workshop, Gottheiten, Andree Schinke
  • Human Design Workshop, Wo stehe ich auf meiner Lebensreise, Andree Schinke
  • Human Design Workshop, PHS, Andree Schinke
  • Human Design Workshop, Tore der Liebe, Andree Schinke
  • Human Design Workshop, Beruf und Berufung, Andree Schinke
  • Human Design Workshop, Wandel der Zeit, Andree Schinke
  • Human Design Grundlagen 1 bis 3 (IHDS), Andree Schinke und Claudia Dülberg
  • Human Design Pädagogik-Lehrgang (IHDS), Silvia Rothbarth und Jasmin Schuster
  • Human Design 3.0, bewusste Kooperation, 64keys, Andreas und Nicole Ebhart
  • Mentorin und Ausbildungsassistenz bei NeuroEmbodied Soul Centering®, (2021–2022), Britta Kimpel
  • Human Design Workshop, Planeten, Gabriela Kaplan
  • Human Design – Projektoren Kurs, Silvia Rothbarth und Claudia Dülberg
  • Human Design Grundlagen 1 bis 3 (IHDS), Jasmin Schuster und Claudia Dülberg
  • Long Living your Design (IHDS), Jasmin Schuster und Claudia Dülberg
  • Living your Design Kurs (IHDS), Claudia Dülberg
  • Human Design Workshop, PHS, Gabriela Kaplan
  • Genius Report Training, 64 Keys, Stephanie Korn
  • Human Design Einsteiger- und Advanced Kurs, Stephanie Korn
  • Human Design, Ausbildung PROFESSIONAL-WISSEN, 64keys, Andreas und Nicole Ebhart
  • NeuroEmbodied Soul Centering®, Master Coach bei Britta Kimpel
  • Embodycode Mentor, (2020–2021) Intu Grace GmbH
  • Human Design Living your Design Kurs (IHDS), Johnny und Virineya Würgler
  • Ganzheitliche Coaching Ausbildung, Coaching-Up, Angelika Gulder
  • Yoga Alliance YTT-200, Vinyasa Yogalehrerausbildung – Vertiefung in Embodied Flow ™ und Persönlichkeitsentwicklung, Britta Kimpel
  • Typografische Gestalterin in visueller Kommunikation, Schule für Gestaltung (2014–2016)
  • Diplomlehrgang Fotografie, Zentrum Bildung (2012)
  • Grundausbildung im medizinischen Bereich als med. Praxisassistentin und Praxismanagerin